Trainingspaket für professionelles Telefonmarketing

Professional Telephone Marketing©

Im Geschäftsleben ist die Stimme am Telefon ein wichtiges Instrument, da sie dem Gesprächspartner einen ersten Eindruck hinsichtlich Kompetenz und Freundlichkeit Ihres Unternehmens vermittelt.
Dieses zweiteiliges Trainingsprogramm konzentriert sich auf die Fähigkeiten und Techniken, die notwendig sind, um Anrufe zu tätigen und professionell entgegen zu nehmen.
Es besteht aus den Bausteinen „Inbound Telephone Marketing©“ und „Outbound Telephone Marketing©“.

WAS LERNEN SIE?

• Wie Sie am Telefon auf andere wirken.
• Wie Sie ein Telefonat kompetent entgegennehmen.
• Wie Sie sich professionell auf ein Telefonat mit einem Kunden vorbereiten.
• Wie Sie gleich durch die Begrüßung das Gesprächsklima positiv beeinflussen.
• Wie Sie Ihre Stimme als Erfolgsinstrument nutzen.
• Wie Sie Ihren Worten Energie geben.
• Wie Sie Fragetechniken erfolgreich anwenden.
• Wie Sie mit der Sprache eine positive Wirkung erzielen.
• Wie Sie schwierige Sachverhalte diplomatisch formulieren.
• Wie Sie konstruktiv mit schwierigen, verärgerten Kunden umgehen.
• Welche Schritte für ein perfektes Telefonat notwendig sind.

WIE PROFITIEREN SIE?

Die Teilnehmer lernen professionell mit dem Telefon umzugehen, das Gesprächsklima am Telefon positiv zu beeinflussen und die Stimme gezielt einzusetzen. Vermittelt werden wichtige Grundlagen zur Gesprächsführung am Telefon. In praxisbezogenen Übungen, die im Alltag leicht und gewinnbringend angewandt werden können, werden die vermittelten Techniken geübt und verfeinert.

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Jeder, der Telefonate entgegennimmt, aktiv Kunden anruft und seine Kommunikationsfähigkeiten am Telefon perfektionieren möchte.

WIE LANGE DAUERT ES?

2 Tage oder 4 halbe Tage.

IHRE LEISTUNGEN

Die Leistungen umfassen hochwertige Seminarunterlagen, Verpflegung und Erfrischungsgetränke.

Seminare

Art Seminar Standort Region Land Datum Anfrage

Termine auf Anfrage