Professionelle Verkaufstechniken für Dienstleistung und Einzelhandel

Quick Start Retail©

Hoch motiviertes Verkaufspersonal ist der Schlüssel zum Erfolg für Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Angestellten stehen in direktem Kontakt mit den Kunden und können daher einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Durch die Verbesserung der Fähigkeiten im Umgang mit Kunden profitiert der Verkaufsmitarbeiter sowohl persönlich als auch hinsichtlich seines beruflichen Erfolges.

Quick Start Retail© vermittelt Service- und Verkaufstechniken zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Förderung der Vertrauensbildung. Dies sind zwei wesentliche Voraussetzungen für die Etablierung eines loyalen Kundenstamms.

WAS LERNEN SIE?

• Was ist ein Kunde und warum ist er so wichtig.
• Wie und warum man einen Kundenstamm aufbaut.
• Was sich mit einem gezielten „Follow-up-System“ erreichen lässt.
• Wie Sie ein komplexes Produkt präsentieren, ohne den Kunden zu verwirren.
• Warum Kunden Ihr Produkt kaufen.
• Wie Sie einen Kunden qualifizieren und warum das wichtig ist.
• Die Standardeinwände von Kunden.
• Die Standardantworten auf diese Einwände.
• Welche Formen der Kommunikation es gibt.
• Welchen Einfluss Kommunikation auf die Servicequalität hat.
• Welche Techniken Sie nutzen können, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.
• Wie Sie „Kunden fürs Leben“ gewinnen.
• Wie Sie konstruktiv mit schwierigen, verärgerten oder aggressiven Kunden umgehen.

WIE PROFITIEREN SIE?

Die Teilnehmer von Quick Start Retail© lernen, die volle Verantwortung für ihre Kundenbeziehungen, Ergebnisse und Leistungen zu übernehmen. Dieses Programm zeigt ihnen eine Reihe von Möglichkeiten auf, selbst die schwierigsten Situationen im Umgang mit Kunden zu bewältigen.

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Verkäufer und Servicepersonal im Einzelhandel.

WIE LANGE DAUERT ES?

4 Tage, jeweils 1 Tag pro Woche.

IHRE LEISTUNGEN

Die Leistungen umfassen hochwertige Seminarunterlagen, Verpflegung und Erfrischungsgetränke. Die Nachhaltigkeit von Weiterbildung ist uns wichtig. Damit Ihr frisch erworbenes Wissen im Anschluss an das Training gefestigt wird, sind eine professionelle Nachbetreuung vor Ort und der BEITRAINING® KnowledgePulse® zur flexiblen und mobilen Wissensvertiefung im Preis eingeschlossen.

Seminare

Art Seminar Standort Region Land Datum Anfrage

Termine auf Anfrage