Zeitplanung & Ziele

Warum sind manche Menschen erfolgreich und manche nicht? Warum wirken manche Menschen stets gehetzt und andere scheinen ihren Tagesablauf locker im Griff zu haben, obwohl sie genauso viel zu tun haben?

Steigende Verantwortung, schnelle Reaktionszeiten, ein Arbeitsumfeld, das ständigen Veränderungen unterworfen ist, und der eigene innere Leistungsdruck: All diese Faktoren verursachen Stress.

Durch effektive Eigenorganisation kann man es schaffen, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen. Der erste Schritt dazu ist eine Analyse der Situation. Wer sind meine Zeitdiebe? In welche Zeitfallen tappe ich gerne? Wo kann ich effizienter werden? Ist das Problem einmal erkannt, können Schritt für Schritt Veränderungsprozesse eingeleitet werden, um alte, unproduktive Gewohnheiten abzulegen und neue Gewohnheiten anzunehmen.

Viele Menschen leben im privaten und im beruflichen Bereich aber auch deshalb weit unter ihren Möglichkeiten, weil sie sich keine Ziele stecken. Klar definierte Ziele helfen erwiesenermaßen, die eigenen Kapazitäten und Potenziale besser auszuschöpfen und so erfolgreicher zu sein. Messbare Ziele motivieren uns und helfen uns, auch andere Menschen zu begeistern. Wer Ziele vor Augen hat, kann feststellen, ob sie erreicht wurden und Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus seinen Erfolgen ziehen.

Wenn Sie Unterstützung und Anleitung zu den Themen Zielsetzung und Zeitmanagement   suchen, dann sprechen Sie uns an. Wir bieten praxisorientierte und erprobte Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Anrede*







* Plichtangaben