Service & Kundenorientierung

Sind Ihre Kunden schon verliebt? – In Ihre Produkte und Dienstleistungen natürlich.

Egal, in welcher Branche man tätig ist, wir alle wünschen uns Kunden, die so begeistert von uns, unseren Produkten/Dienstleistungen und von unserem Service  sind, dass man fast schon von einem „Verliebt sein“ sprechen kann.

Guter Service und Kundenorientierung sind Einstellungssache! Kunden lassen sich nur dann begeistern, wenn sie auf Mitarbeiter treffen, die ihren Beruf gerne ausüben. Die Mitarbeiter brauchen eine positive Einstellung zu ihrem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen, zu ihrem Beruf und den Kunden. Sie sollten wissen, dass guter Service sich auszahlt – für die Kunden, für das Unternehmen, aber auch für sie selbst. Diese Einstellung sorgt übrigens nicht nur gegenüber externen Kunden, sondern auch gegenüber internen Kunden, also Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, für neue Motivation und für Zufriedenheit im Beruf.

Wer seinem Kunden dann aufmerksam zuhört und die richtigen Fragen stellt, zeigt echtes Interesse und sein Bemühen, für den Kunden die beste Lösung zu finden. Auf der emotionalen Ebene werden Sympathie und Vertrauen geweckt. 

Viele Unternehmen bekennen sich zu einem Kundenfokus. Doch wie lebt man Kundenorientierung? Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung und bieten dazu erprobte Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter auf allen Unternehmensebenen und-positionen.

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